Logo CMF
Header Pic

Der Höhepunkt aller Zeiten

Christus kam das erste Mal, wie es die Bibel vorausgesagt hatte, und er wird wiederkommen, genau wie er es gesagt hat!

Das Kommen Christi ist der Höhepunkt aller Zeiten. Historiker konnten in den Ereignissen der Vergangenheit kein Schema oder Muster feststellen - doch es gibt eines. Der richtige Weg, die Geschichte zu betrachten, ist durch die Bibel. Sie weist auf einen einheitlichen Plan hin, der alles zusammenfügen wird, dass es einen Sinn ergibt. Christus kommt wieder!

Im selben Moment, als Jesus die Erde verliess, sandte Gott Engel als Botschafter aus, die seinen Nachfolgern bestätigen und einprägten, dass er nicht für immer gegangen war. "Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird so kommen, wie ihr ihn habt hingehen sehen in den Himmel." (Apostelgeschichte 1,11)

Diese Verheissung klingt wie Glockengeläut durch die ganze Bibel, genauso wie sie zwanzig Jahrhunderte lang in der christlichen Kirche geklungen hat. Der Apostel Paulus beschrieb, was es bedeutet, Christ zu sein, indem er hervorhob, dass das heisst, "seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat" (1. Thessalonicher 1,10).

Wenn wir beginnen, das Neue Testament zu lesen, stellen wir fest, dass die ersten drei Bücher, die Evangelien von Matthäus, Markus und Lukas, auf das Kommen von Christus und sein Königreich hindeuten (Matthäus 24 bis 26, Lukas 21, Markus 13). Christus lehrte uns in seiner berühmten Bergpredigt, wie wir beten sollen. "Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden." (Matthäus 6,7-15) Das 5. Buch, die Apostelgeschichte, berichtet uns, wie sich das Christentum ausbreitete, und sie enthält Predigten von Aposteln, in denen sie die Wahrheit von der Wiederkehr Christi verkündeten.

Es handelt sich hier um mehr als nur trockene Daten aus einem alten Buch. Das sind zuverlässige Hinweise, dass Christus nicht nur das erste Mal gekommen ist, wie es die Bibel vorausgesagt hatte, sondern dass er wiederkommen wird, genau wie er es gesagt hat! Welch eine grossartige Verheissung für dich und mich!

Sein Wort für heute

Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und grosser Herrlichkeit. Wenn aber dese Dinge geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.

Tageslosung

Ich erwarte deine Wiederkunft mit grosser Freude, Herr Jesus!

Zitiert aus dem Andachtsbuch "Jeden Tag neue Kraft durch Sein Wort" von Reinhard Bonnke.


Lebenshilfe - jetzt!

Erfahren Sie, wie Sie Gottes Lebenshilfe jetzt für sich in Anspruch nehmen können.


Lesen Sie, wie gewöhnliche Menschen das scheinbar Unmögliche mithilfe ihres Glaubens an den lebendigen Gott bewältigt haben und zu diesem Leben gekommen sind, von dem Jesus sprach.